Über uns

Franziska Stebler

Senior Agile Coach und Geschäftsführerin

Mein Motto: Manage work, lead people.

Mich begeistert es täglich mit Menschen zusammenzuarbeiten und mit ihnen grossartiges zu bewirken. Ich bin Profi im Aufspüren von Mustern und entwickeln von Denkmodellen, die helfen komplexe Probleme zu lösen und Veränderung zu etablieren.

 

Ich bringe einen grossen Rucksack an Fachkenntnissen und Erfahrungen mit: Master in Information Technology, 12 Jahre Erfahrung als Software-Entwicklerin und Software-Architektin, Führungskraft, Lehrerin, 5 Jahre Scrum Master, 2 Jahre Product Owner, Enterprise Kanban Coach, Aufbau eines Agile Coaching Teams bei der SBB, Coaching von Teams und Führungskräften bis C-Level.

 

Seit Herbst 2019 darf ich mein Wissen zur Gestaltung von Kundenerlebnissen an der Berner Fachhochschule weitergeben.

 

Ausbildungen und Zertifikate:

CAS Teamdynamik unter Change, Kanban Enterprise Coach, Scrum Certified Professional, Lego Serious Play Facilitator, MAS in Information Technology Fachrichtung Software-Architektur, IREP-Zertifikat, Lehrerin

Telefon 079 952 53 41
Mail franziska.stebler@organic-change.ch
Social Media XING / LinkedIn 

Rudolf Gysi

Senior Agile Coach

Agilität ist eine Kulturform und kein Werkzeug...

Mich begeistert es Menschen, Teams und Organisationen auf ihrem Weg zu einer sinnstiftenden, wertschöpfenden und erfolgreichen Arbeitswelt zu begleiten. 

Ich bin seit mehr als 15 Jahren ein Pionier der agilen Bewegung und immer die Welle am surfen. Hier einen Auszug meiner Erfahrung:  

- Aufbau eines Agile Coachings Teams im Kontext einer Grossfirma (Coaching, Training, Mentoring, Scrum, Kanban, Design Thinking, Lean Startup, Agiles RE)

- Begleitung von Teams auf allen Ebenen beim Start der gemeinsamen Zusammenarbeit und dabei Einführung von Lernprozessen zum Produkt/Projekt sowie zur Zusammenarbeit

- Entwicklung von neuen Denkmodellen und Frameworks (Iteration Zero), die Lösungen für komplexe Probleme bieten

Ausbildungen und Zertifikate:

Kanban Trainer LKU,  Kanban Enterprise Coach, Scrum Certified Professional, Lego Serious Play Facilitator, CAS Teamdynamik unter Change, Diploma of Advanced Studies FHNW Organisationsdynamik 


Gast Dozent an der FHNW CAS Change Prozesse in Organisationen

 

Social Media        XING, Linkedin


Carmen Wyss

Agile Coach

 

Vor jeder Veränderung steht das WARUM. Erst wenn wir verstehen, wozu wir eine Veränderung brauchen, erst dann wollen wir diese auch vollziehen.

 

Aus meinem Erfahrungsschatz von über 15 Jahren als Führungskraft und Fachverantwortliche und dank meiner Fähigkeit, rasch verschiedene Perspektiven einzunehmen weiss ich, wie ich die Bedürfnisse der Menschen in Organisationen erkennen und die unterschiedlichen Ansprüche zu einem gemeinsamen Ziel vereinen kann. Ich konzentriere mich auf Potentiale und Lösungen und schaffe dadurch eine Basis für eine zielgerichtete Weiterentwicklung. Dabei ist für mich eine wertbasierte Zusammenarbeit mit den Menschen wertvoll und steht am Anfang jedes Erfolges.

 

Ausbildungen und Zertifikate:

CAS Arbeits- und Organisationspsychologie, Eidg. Spezialistin Unternehmensorganisation, Grundlagen des Onlinemarketings

 

Mail carmen.wyss@organic-change.ch
Social Media Linkedin