Lernwelt

In unserer Lernwelt bieten wir Ausbildungen zu agilen und lean Praktiken an. Unsere Trainings sind interaktiv gestaltet und das gemeinsame erleben und lernen steht im Vordergrund. Alle Trainings können inhouse, online oder vor Ort gebucht werden.

Teams erfolgreich aus dem Homeoffice ins Grossraumbüro begleiten

 

So, da sind wir jetzt. Die meisten von uns haben mehrere Monate bis zu einem Jahr Homeoffice hinter sich. Wir mussten uns sozial distanzieren und haben das mit Bravour erledigt. Ich spüre, dass sich meine Fähigkeiten zur sozialen Beziehungsgestaltung im direkten vor Ort Kontakt stark verändert haben. Welche Auswirkungen hat das für mich, wenn wir jetzt wieder vor Ort arbeiten? Für mein Team? Wie gestalte ich diese Veränderung am besten? Wie begleite ich als Führungskraft mein Team durch diese herausfordernde Zeit?

 

Unser Training unterstützt dich als Führungskraft oder Teambegleiter*in auf diesem Weg!

Mit Kanban das Arbeitssystem und das Team in den Flow bringen

Mit Kanban startet der Change dort, wo wir als Organisation jetzt gerade stehen. In kleinen und kontinuierlichen Schritten kann eine evolutionäre Veränderung im Arbeits- und Sozialsystem implementiert werden.

Dank Kanban wird die Arbeit in unserem System sichtbar und somit besprechbar gemacht. Dadurch finden wir Antworten auf Fragen wie: 

  • welche Aufgaben stehen an?
  • wo stockt unser Arbeitsflow und warum?
  • welche Abhängigkeiten hat unser System?
  • wo sind unsere Bottlenecks und wie lösen wir diese auf?
  • wie werden wir effizienter?

Mit unseren praxisnahen, kundenorientierten und zertifizierten Kanban-Trainings begleiten wir dich und deine Organisation auf der Kanban-Lernreise. Start now!

Iteration Zero - Start in die agile Produktentwicklung

Digitalisierung und Globalisierung sind nur zwei von vielen Trends, welche die Märkte beherrschen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, muss sich eine Organisation rasch an die Veränderungen anpassen können. Vor allem in der Entwicklung von Produkten gilt es schnell (re)agieren zu können.

Die Iteration Zero bietet den passenden Rahmen, im Einklang mit agilen Werten und Prinzipien, dein Produktentwicklungs-Prozess dynamischer zu gestalten.

 

Wir begleiten dich und deine Organisation von der Produktidee zum MVP und zeigen dir neue Wege auf,  deine Produkte erfolgreich auf den sich stetig ändernden Markt zu bringen.

Online Facilitation

Virtuelle Unternehmen und Teams - es werden stetig mehr. Sei es durch Expansionen, Organisationswachstum, neue Arbeitswelten oder aussergewöhnliche Umstände wie eine Pandemie. Working anywhere ist aktueller denn je!

 

Dort, wo bisher vor Ort gearbeitet wurde, läuft jetzt vieles online. Doch wie schalten wir nun auf virtuell bzw. online um? Wie kann ich in der Rolle als Teamleiter, Coach, Moderator etc. die Mitarbeitenden online begleiten, unterstützen, mit ihnen kommunizieren und wie können wir alle gemeinsam lernen?

 

In unseren Facilitation-Workshops zeigen wir dir genau, was Du und deine Organisation genau dafür benötigt.

 

Die Teilnehmenden unseres Workshops sind in der Lage kompetent Workshops, Events, Meetings und Trainings zu gestalten, planen und durchzuführen. Von der Konzeption, über die Methodik bis hin zur Technik und Tools schauen wir uns alle Komponenten an.