Online Facilitation

Virtuelle Unternehmen und Teams - es werden stetig mehr. Sei es durch Expansionen, Organisationswachstum, neue Arbeitswelten oder aussergewöhnliche Umstände wie eine Pandemie. Working anywhere ist aktueller denn je!

 

Dort, wo bisher vor Ort gearbeitet wurde, läuft jetzt vieles online. Doch wie schalten wir nun auf virtuell bzw. online um? Wie kann ich in der Rolle als Teamleiter, Coach, Moderator etc. die Mitarbeitenden online begleiten, unterstützen, mit ihnen kommunizieren und wie können wir alle gemeinsam lernen?

 

In unseren Facilitation-Workshops zeigen wir dir, was Du und deine Organisation dafür benötigt.

 

Die Teilnehmenden unseres Workshops sind in der Lage kompetent Workshops, Events, Meetings und Trainings zu gestalten, planen und durchzuführen. Von der Konzeption, über die Methodik bis hin zur Technik und Tools schauen wir uns alle Komponenten an.

 

Wir erarbeiten Antworten auf beispielsweise folgende Fragen:

  1. Welches Konzept für welchen Inhalt?
  2. Wie sieht der didaktische Flow aus?
  3. Welche Vorlagen und Tools gibt es und was hilft wann?
  4. Welche do's und don'ts gibt es?

Das Training dauert 8 Stunden und wird online über Zoom und Miro stattfinden.

 

Durchführungsdaten: aktuell keine geplant

Gerne bieten wir das Training für Firmen auch inhouse an. Bitte nimm mit uns Kontakt auf.

 

Preis pro Teilnehmer*in: 650 CHF inkl. MwSt.

Wenn mehrere Personen aus der gleichen Organisation teilnehmen, bieten wir ein 3 für 2 Angebot an. Bei 3 Teilnehmenden aus derselben Firma, am selben Trainingsdatum, bezahlen nur 2 Teilnehmende das Training.

 

Gruppengrösse: Das Training wird in einem interaktiven Rahmen durchgeführt, wobei wir auch Zeit zur Besprechung der Bedürfnisse einplanen. Deshalb begrenzen wir die maximale Teilnehmerzahl auf 8 Personen.

 

Trainer: Das Training wird von Franziska Stebler oder Rudolf Gysi durchgeführt