Teams aus dem Homeoffice ins Büro begleiten

Als Team Coach sehe ich, dass diese grosse Veränderung der Rahmenbedingungen, die sich mit der Aufhebung der Homeoffice-Pflicht ergibt, zwingend begleitet werden muss. Das erste Mal, also vom Grossraumbüro ins Homeoffice, hat diese Begleitung oftmals gefehlt. Es kam sehr überraschend und musste über Nacht umgesetzt werden. Wir waren alle in der Panik-Zone und mussten uns als Individuum und Team meist selbst organisieren und wieder arbeitsfähig werden.

 

Genau dieses Argument steht uns jetzt aber nicht mehr zur Verfügung. Es ist seit einiger Zeit absehbar, dass dieser fundamentale Wechsel der Rahmenbedingungen bevorsteht (zum Glück).

 

Deshalb bieten wir ein Training an, damit Du dein Team oder dein Bereich möglichst optimal in die neue vor Ort oder hybrid Arbeitsform überführen kannst.

 

In diesem Training zeigen wir auf, wie diese Begleitung gestaltet werden kann:

  1. Welche Themen liegen bei dieser Veränderung auf dem Tisch?
  2. Welche Impulse sollen wann gesetzt werden?
  3. Welche Aspekte sollen mit den Teams besprechbar gemacht werden? In welcher Form?
  4. Was sind die Erfolgsfaktoren dieser Veränderung?

Das Training dauert 3 Stunden und wird online über Zoom und Miro stattfinden.

 

Durchführungsdaten: aktuell keine geplant

Gerne bieten wir das Training für Firmen auch inhouse an. Bitte nimm mit uns Kontakt auf.

 

Preis pro Teilnehmer*in: 290 CHF inkl. MwSt.

Es macht viel Sinn, wenn mehrere Personen aus der gleichen Firma gemeinsam an das Training kommen. Daher bieten wir ein 3 für 2 Angebot an. Bei 3 Teilnehmenden aus derselben Firma, am selben Trainingsdatum, bezahlen nur 2 Teilnehmende das Training.

 

Gruppengrösse: Das Training wird in einem interaktiven Rahmen durchgeführt, wobei wir auch Zeit zur Besprechung der Bedürfnisse einplanen. Deshalb begrenzen wir die maximale Teilnehmerzahl auf 8 Personen.

 

Trainer: Das Training wird von Franziska Stebler oder Rudolf Gysi durchgeführt. Hier unsere Gedanken zum Thema.

Yes, da will ich mit dabei sein!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.