top of page

Finde deinen inneren Kompass

Ich habe das Buch "Die 13 Original Clanmütter" von Jamie Sams gelesen und dort das für mich passende Wort für meinen inneren Kompass gefunden: Orenda.

Was für eine stimmige Bezeichnung für das Zentrum in mir drin, das Ende und der Anfang von allem. Das tönt jetzt für den einen oder die andere spirituell und das ist es auch. Es ist der Ort, in dem unser Spirit zu Hause ist.


Hast du deinen inneren Kompass bereits entdeckt?

Es ist das, was uns in Nullpunktzeit erkennen lässt, ob eine Situation im Aussen für uns stimmig ist. Dieses stimmig sein zeigt auf, ob die Situation mit unserer inneren Wahrheit (unser Orenda) übereinstimmt oder nicht. In der Bewertung gibt es diese zwei Positionen. Ja oder Nein. Es gibt kein vielleicht, oder nur halb, oder wenn du das, dann würde es eher. Dies alles gibt es im Orenda nicht.


Wenn wir in uns rein spüren und ein "es könnte sein, wenn die Person sich nicht ganz so verhalten würde" als Antwort kommt, kannst du sicher sein, dass diese Antwort nicht von deinem Orenda kommt. Diese Antwort ist eine von deinem Verstand.

Das Orenda kennt nur "hinzu" oder "weg von". Oder "grün" oder "rot".


Möchtest du gerne deinen inneren Kompass kennenlernen? Oder öfter damit verbunden sein? Dann mach dich auf die Reise in deine innere Welt.




Folgen Sie für mehr Inspiration








4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page