Wissenswelt von Organic Change

Mit unserer langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Organisation und Teams haben wir neue Denkmodelle entwickelt. Sie helfen die komplexen Problemen zu verstehen und zu lösen.

 

Hier einen Auszug unserer wertvollsten Stücke:

Wie kann ich Changes im Arbeits- und Sozialsystem gleichermassen adressieren?

Wir können auf die Unternehmungen schauen und erkennen relativ schnell die offensichtlichen Zeichen des Arbeitssystems. Dazu gehören Methoden wie Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking, Iteration Zero und die vielen bunten Boards.

 

Es gibt auch ein zweites System, welches nicht so einfach zu sehen ist - das Sozialsystem. Es beinhaltet die weichen Faktoren wie Teamfähigkeit, Kritikfähigkeit, Faciliation, Empathie. Wir müssen unseren Blick schärfen, damit wir auch im sozialen System das Potential erkennen und ausschöpfen können.


Wie kann ich mein Team und meine Organisation mehr auf die Wertschöpfung und das WIR-Gefühl ausrichten?

Mit dem Kanban Learning Journey bringst du deine Organisation oder dein Team in vier einfachen Schritten in den Flow.